Pizzaconnection in Thüringen

Der eine oder andere Pizzabäcker bekommt zu tun. Es gibt inzwischen überall heimliche Treffen mit den Alternativen, zuweilen auch mit Pizza. Ob bei dem Meeting Anfang Juli zwischen Dr. Augsten (BSW) und Björn Höcke (Alternative) auch was gegessen wurde weiß ich natürlich nicht.

»Wir haben ein intensives zweistündiges Gespräch geführt und konstruktiv die Lage des Freistaates Thüringen besprochen. Wir denken in der Sommerpause über die Lösung konkreter Probleme nach.« So äußerte sich Höcke zum Meeting mit dem BSW-Fraktionsvorsitzenden.

Dr. Augsten ist mir persönlich bekannt, weil er fünf Jahre lang vor mir im Kreistag Weimarer Land saß. Mit ihm war immer ein nettes Gespräch möglich. wir hatten uns nie angegiftet. Der Doktor ist aus meiner Sicht relativ o.k. Bei den Grünen wurde er jedoch kaltgestellt, weshalb er wohl zum BSW gewechselt ist.

Auch zum BSW ist Dr. Wogawa von den Linken konvertiert. Er war vorher im Kreistag und was die AfD betrifft, immer vernünftig. Wir hatten uns öfter unterhalten, auch ohne Schaum vorm Maul.

Auch mit zwei anderen Parteien gab es auf Kreisebene Gespräche, die sachorientiert verliefen, und mit Spinaci, Hawai, Funghi und Magherita abgerundet wurden. Nicht zu vergessen die zahlreichen Anträge, die im Kreistag auch mit SPD, CDU, Grünen, Freien Wählern, Bürgerinitiative und Linken gemeinsam beschlossen wurden, darunter auch AfD-Anträge.

Die Brandmauer gibts noch – im Pizzaofen.