Ein Super-Video über VW, Mercedes, BMW
Eine Ursache für den Irrweg der E-Mobilität war die Macht der woken Kapitalsammelstellen, die die CEOs mit ESG-Regeln unter Druck gesetzt hatten. Allen voran Blackrock, Das erklärt, warum Merz so linksradikal ist. Der Blackrock-Chef Fink ist inzwischen zurückgerudert, Merz noch nicht. Die Zulieferer werden über Wasser gehalten und sind überwiegend auf der Flucht ins Ausland. Die Lkw-Produktion ist ohne den Pkw-Verbrenner aus wirtschaftlichen Gründen unmöglich. In der EU git es mittlerweile eine Mehrheit gegen den Green Deal. Ein sehr aufschlußreiches Video, welches ich trotz seiner Länge empfehle.
Aber die Unternehmen müssen ESG-Reports erstellen, es gibt welche (sog. mittelständische), die stellen sogar einen Alibineger ein wegen der Diversity.
Ich sehe in Restdeutschland keine Mehrheit, wie Sie sie im EP sehen (das übrigens auch nichts zu sagen hat).
Die Nachbarländer nehmen gern die Industriebetriebe, die hier nicht mehr existieren können.
Volltreffer … genau auf die 12 ! Wie immer dieser Hype auch ausgehen wird, die deutschen Gewerkschaften werden es nicht überleben. Und welche der “ grossen deutschen Automobil-Herstellern “ überleben wird werden Wir noch sehen ;o))
Mal ganz simpel und frech: wenn die Europäer eine „Verteidigung“ (so heißt auf neudeutsch ein casus belli) gegen Russland gewinnen wollen, dann muss eine industrielle Basis her. Das scheint denen so langsam zu dämmern. Die USA?. Nun, dort gibt es keine industrielle Basis wie vor 70 Jahren. Auch dort braucht man eine industrielle Basis und zwar schnell. Welch ein Zufall, dass ausgerechnet jetzt europäische/deutsche Industriebetriebe aus D/EU raus wollen. Zufälle gibt es. Es stellt sich dann, mindestens sehr kritisch für D, wie will man die Abwanderung der Betriebe ausgleichen? Selbst wenn man, was schnell gehen könnte, die finanziellen und bürokratischen Rahmenbedingung zügig und extremst verbessert, wie will man nach 40 Jahren „Bildungsoffensiven“ den eklatanten Mangel an arbeitswilligen und echten Fachkräften herbeizaubern und die Industriearbeitsplätze mit „Leben“ erfüllen“? Vermutlich glauben Politiker und anderen ungelernte Experten für alles, dass man KI und Robotik alles kompensieren kann. Zum Abschluß eine letzte Frage: sind wir in Europa das einzige Land mit einer nach unten zeigenden Lernkurve?