Plan B für die Europawahl

Noch sind es drei Monate hin bis zur Europawahl. Das Establishment in Brüssel schlottert schon vor Angst. Nicht so sehr, weil die rechten Parteien mehr Sitze bekommen werden. Sondern weil es in der Europäischen Volkspartei und bei den Liberalen frischen Wind geben wird. Früher wurde der ganze Schrott ins Europaparlament entsorgt, den man zu Hause nicht mehr brauchen konnte. Der in Würselen wegen einem Spaßbad untragbar gewordene Martin Schulz war ein trauriges Exempel.

Mit der Entsendung der schlimmsten Luschen wird im Mai erst mal Schluß sein. Viele Regierungen und Parteien haben erkannt, daß in Brüssel unangenehme, teure und nicht verantwortbare Entscheidungen fallen: Das Glühlampenverbot, das Diskriminierungsgesetz, die Feinstaubgrenzwerte und das Hin- und Herschieben von IS-Kriminellen über Landesgrenzen. Die Parteien sind bei der Kandidatenaufstellung sorgsamer geworden. Der umstrittene Elmar Brok ist beispielsweise glatt durchgefallen. Die französischen Republikaner und die tschechische ANO werden mit ganz neuen und viel rechteren Mannschaften ins Parlament kommen.

Angst fressen nicht nur Seele auf. Aus Angst schlagen die Etablierten auch wild um sich. Wir sehen das gerade im Facebook. Selbst in Hausfrauengruppen, wo die Admins keine Politik zulassen, wird trotzdem noch aufgeräumt und ausgemistet. Vor der Europawahl wird die Maasi Nachtschichten fahren und versuchen relevante Einträge zu sperren.

Ich hatte mal ein Video eines Kabarettisten eingestellt, wo der Ischiaspatient Juncker seinen Palinka immer abwechselnd aus dem Glas und aus der Flasche trinkt. Total komisch der Clip. Der Schonklod fällt sogar einmal um! Das Video ist aus angeblich urheberrechtlichen Gründen gelöscht worden. Humor kennt man in der Uckermark scheinbar garnicht.

Einige Blogger sind aus Vorsicht auf VK umgeschwenkt. Von den PC-Sektierern wird behauptet, daß VK der Vorhof zur Nazihölle ist. Ich habe mich da mal angemeldet und geillert. Zum Beispiel bei Tatjana und Akif habe ich alles gecheckt. Ganz normale Kommentare, wie man sie auch bei der WELT oder Tichy findet. Die Merkelqlique malt offensichtlich am Bild einer paranoiden NS-Verschwörungstheorie. Wieder mal ohne einen realen Hintergrund. Wenn Dr. Merkel  den Mund aufmacht, lügt sie.

Ich empfehle deshalb den politisch relevanten Gruppen und Blogs eine Filiale auf VK zu eröffnen. Mit dem zweiten Standbein ist man sicher davor, daß Merkel, Zuckerberg und Kahane kurz vor der Europawahl den Stecker ziehen.

Einige Puristen werden einwenden, daß man sich Putin ausliefert, dessen Lupenreinheit der Demokratie umstritten ist. Solche Bedenken sind in einem Krieg der Nachrichten fehl am Platze. Als das Sozialistengesetz praktiziert wurde, hat die SPD ihr Parteiblatt in London beim erzkapitalistischen Teufel drucken lassen. Einen Parteitag hat sie 1883 in Dänemark abgehalten, das sich neunzehn Jahre vorher noch im Kriegszustand mit Preußen befand. So sieht Pragmatismus aus. Und mit Geschmeidigkeit kommt man zum Ziel.

Nach der Europawahl wird die Lügenpresse wieder behaupten, daß Putin sich eingemischt hat und die Altparteien ohne die Wühlarbeit des russischen Geheimdienstes 105 % bekommen hätten. Seis drum.