Eine Parteihymne für die Grünen

Bei uns im Gebirge sind auch schon ein paar Leute geflogen. Aber meistens nur nach Malle oder in die Türkei. Die Weltenbummler, die in Kalifornien, Patagonien und auf den Malediven waren, kann man – wenn überhaupt – an einer Hand abzählen. Bei uns fährt man mit dem Auto zur Arbeit oder am Wochende zu Verwandtengeburtstagen. Und wenn es im Winter mal ein Schnäppchen gibt eine Woche mit dem Flieger nach Adana.

Nicht so bescheiden gehts bei den Grünen zu. Cem Ötzdemir und Rezzo Schlauch waren schon 2002 in die Bonusmeilenaffäre verwickelt. Es ging damals darum, daß sie im Lufthansapropramm „Miles and more“ (Kilometer und mehr) dienstlich angehäufte Bonuskilometer privat verflogen. Achtzehn Jahre sind rum, und die Grünen sind noch reiselustiger geworden. Ötzdemir wurde in den Anden erwischt, Rempelcarola in Patagonien, Kerosinkatha in Kalifornien und Langstreckenluisa fast überall auf der Erde.  Da ist es Zeit für eine flugfreudige Parteihymne. Ich hab da was zeitloses im YouTube gefunden. Kommt sogar die Sonne mit drin vor.