Österreich verstärkt den Grenzschutz

In Zukunft könnte die österreichische Armee bis zu 2.200 Soldaten einsetzen, um die Landesgrenzen zu schützen, sagte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner. „Wir werden Flüchtlingen nicht erlauben, die Grenze zu überschreiten. Wir haben aus den Fehlern von 2015 gelernt“, sagte die Ministerin von der Volkspartei. Sie verlängerte, daß die Armee weiterhin für den Schutz der Grenzen verantwortlich sein werde, an dem seit 2015 850 Soldaten teilgenommen haben. Die Ministerin sprach von einem „dramatischen und verwerflichen Erpressungsversuch“ der Türkei und von Ankaras Missbrauch von Menschen an der Griechengrenze.

Nach Ostern wird die Europäische Kommission ihr neues Migrations- und Asylpaket vorstellen. Das hat Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen angekündigt.

Hier der entsprechende Bericht von HIRADÓ: Ab 8:25 frische Bilder von der Grenze.

Die Lage für die den Islamischen Brüdern (Moslembrüdern) zugeneigte Merkelmafia in Brüssel ist etwas komplizierter geworden, da es in Slowenien einen Regierungswechsel gegeben hatte, der dazu führt, daß das Land sich an der fortschrittlichen Haltung der Visegradstaaten orientiert.