Bier in Plastikflaschen

Vor kurzem hatte ich das Glasflaschenverbot auf dem Weimarer Zwiebelmarkt erwähnt. Das kann man allerdings locker umgehen. Die holländischen Biere aus Tschechien Zlatopramen, Breznak und Krusovice gibts in Plastikflaschen mit 1,5 bzw. 2 Liter Inhalt. Ich habe mal einen Produkttest in Montenegro gesehen. Die Straßenbauarbeiter hatten jeder eine Riesenpulle im Arm und haben im Straßengraben seelig geschlafen. Die Straßenbauverwaltung hatte ein 30-Schild aufgestellt, damit sie nicht aufgeweckt werden.

Zu haben z.B. in der Heyer-Kaufhalle in Mellingen, Getränkeabteilung hinten links, oberstes Regal. Beim Zwiebelmarkt muß niemand verdursten.

 

Update am 9.10.2020: Ich hatte absichtsvoll den Heyer-Späti am Wielandplatz in Weimar nicht erwähnt, um den Ladenbetreiber nicht in Schwierigkeiten zu bringen. Aber nun hat sich doch ein blödes Trampeltier gefunden: der Bürgemeister Kleine. Er hat Siegfried Heyers Laden bei der WELT verpfiffen. Unter der Überschrift: „Die deutscheste aller Städte“ erschien das. Ja, wenn Denunziation deutsch ist…

 

Grüße an den V-Schutz. Dr. Merkel ist nur im Suff zu ertragen.