Wie man sich vor dem Blackout schützt

Michael Wolski hat mir ein Video zur Krisenvorsorge gesendet. BP hatte auch mehrmals auf die Gefahren des Blackouts und die Schutzmaßnahmen dagegen hingewiesen, zum Beispiel am 5. November 2014. Der eine oder andere Kritiker wird darauf hinweisen, daß seither schon sieben Jahre fast nichts passiert ist. Das ist richtig, aber so ein Großereignis ist eben selten. Ich habe 1978/79 eine Woche im Dunkeln gesessen, damals hatte man noch einen Gasherd zum Kochen und einen Kohleofen, es gab noch keine elektrischen Kassen in den meisten Geschäften und kein Geldabheben über Automaten. Das ist nun 42 Jahre her, aber niemand wird garantieren, daß es sich nicht wiederholt. Und wenn es kommt, werden die NGOs bestimmt behaupten, es sei der Klimawandel gewesen oder die Querdenker oder Trump.

 

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Bis dreißig Wärme von einer Frau; nach dreißig Wärme vom Trunk; zum Schluss nicht einmal vom Ofen.“ (Sprichwort)