Fachkräfte streiten um einen Ausbildungsplatz?

Bei Ludwigsburg kam es zu einem asiatischen Handgranatenzielweitwurf auf eine afrikanische Trauerfeier. Die Polizei rätselt noch über die Motive.

War es die Auseinandersetzung wegen einem Ausbildungsplatz bei Mercedes? Oder eskalierte der Streit um die letzte Karte für ein Casper-Konzert? Hatte ein Neger den Iraner bei einer Mathematikklausur durchfallen lassen? Hatten die Afrikaner heimlich klimaschädlich geduscht?

Kein Wunder, daß die Polizei nicht klarkommt, der Möglichkeiten sind so viele. Vielleicht war es manchmal auch ein Versehen? Mir ist im Juni 1969 bei den Hans-Beimler-Wettkämpfen mal eine Übungshandgranate F1 unglücklich aus der Hand gerutscht und ich hätte fast einen Sportlehrer erlegt.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Da steh‘ ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!“ (Geh. Rath v. Goethe)