Die AfD will im Kreistag stärkste Kraft werden

Vor zehn Jahren war die AfD erstmals mit 4,6 % und zwei Abgeordneten in den Kreistag Weimarer Land eingezogen. Damals wurden fast alle AfD-Anträge abgelehnt. 2019 waren es schon 17,6 % und acht Abgeordnete. Erste Abstimmungen gingen zu Gunsten der Blauen aus, allerdings wenige.

Wir werden die Zusammenarbeit mit der Bürgerinitiative und den Freien Wählern intensivieren und hoffen am Sonntag stärkste Kraft zu werden. Es ist nicht nur die eigene Attraktivität, sondern auch der Niedergang der krisengebeutelten CDU, der das möglich macht.

Trotz eines gewissen Drucks der Konkurrenz ist es gelungen genügend Kandidaten für die gute Sache zu gewinnen. Die SPD, die Grünen und die Linken haben nur halb soviele Interessenten.

Viele Themen sind im Wahlprogramm nicht enthalten, aber doch ein Anliegen der AfD, Dazu gehören z.B. die Müllgebühren und das Stoppen der Bürokratie, Die Zahl der Beschäftigten des Landratsamtes hat sich in den letzten Jahren um rund 50 erhöht, was die Gemeinden finanziell stark belastet.

Es gibt viel zu tun, packen wir es an. Hoffentlich ist das keine SA-Parole.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Wir hoffen immer, und in allen Dingen Ist besser hoffen als verzweifeln.“ (Geh. Rath v. Goethe)