Märchenrobert versorgt Moskau mit Strom

Überraschende Wendung. Habeck ist hinter dem russischen PCK Schwedt her und Putin wird nun vermutlich fünf deutsche Kohle- und Gaskraftwerke mit einer Leistung von über 11.000 MWe verstaatlichen, die jüngst von Märchenrobert gekauft worden sind. Bin mal auf die Ausreden gepannt.

Nichts ist unmöglich. Habeck ist dem Vernehmen nach dabei noch das Kaufhaus GUM und den Geheimdienst FSB zu erwerben. Ein weiterer Einkauf in der Russenhauptstadt schlug fehl:

Robert wollte auf dem Roten Platz im Mausoleum eine Maus kaufen. Stundenlang mußte er anstehen. Als er wieder rauskam, fragt ihn Annalena ob er die Maus mal zeigen könne. Er: „Als ich endlich dran war, war der Verkäufer tot.“

 

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.“ (Geh. Rath v. Goethe)