Zwei Demos, zweierlei Recht

Heute berichtete die WELT über die Schwierigkeiten arabische Demonstrationen in Deutschland zu verbieten. Die Hürden für ein Versammlungsverbot propalästinensischer Kundgebungen seien hoch, sagte der Jurist Clemens Arzt – jede „noch so aggressive oder auch politisch unerträgliche Parole“ ändere daran erst einmal nichts.

Clemens Arzt: Niemand braucht in Deutschland eine Genehmigung für Versammlungen. Jede Versammlung ist frei. Das steht in Artikel 8 des Grundgesetzes. Man muss sie nur der zuständigen Versammlungsbehörde anzeigen, nennt das Datum, den Ort, das Thema und die voraussichtliche Anzahl der Teilnehmer. Es kann bei Gefahren für die öffentliche Sicherheit Beschränkungen in Form von Auflagen geben und nur im Ausnahmefall ein Verbot.

Wir erinnern uns an die Kóronademonstrationen, die extrem behindert wurden, obwohl es da nicht um einen Krieg ging, sondern nur um ein paar Viren, die an der frischen Luft überhaupt nicht relevant sind..

Da gelten leider unterschiedliche Maßstäbe. Ausländer dürfen alles, Deutsche werden von der Nationalen Front 2.0 unterdrückt. Wir müssen uns die Demokratie und unsere Rechte zurückholen. So einen Ausnahmezustand wie bei Kórona darf es nie wieder geben. Deshalb nur AfD.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst.

Und: Schuldig! hörst du ausgesprochen,
Wo Unschuld nur sich selber schützt.
So will sich alle Welt zerstückeln,
Vernichtigen, was sich gebührt;
Wie soll sich da der Sinn entwickeln,
Der einzig uns zum Rechten führt?

(Geh. Rath v. Goethe, 1831)

Beitragsbild: Sittengemälde von B. Zeller aus ZZ. Heute: Scholz erklärt Rücktritt der Bundesregierung.