Dieter Böhme über Windkraft und Klima in Greiz

Zwar schicken uns „Wind und Sonne keine Rechnung“, doch die Stromversorger tun dies. Und diese wird immer höher. Dies gilt auch für Industrie und Handwerk, die (lt. Robert Habeck) „nicht insolvent werden, sondern nur aufhören zu arbeiten“. Und all dies trotz „Doppelwums“ von Olaf dem Vergesslichen.

Die alternativlose Fachkompetenz sitzt in der Regierung und den Parlamenten und der Nachwuchs klebt auf der Straße. Irgendetwas scheint schief zu laufen? Aber was?

Dazu habe ich versucht, in der Vitae von Energiewende und Kohleausstieg nach Hinweisen zu suchen. Und auch in den Verbindungen von Dr. M. und Prof. Klaus S. Was dabei herausgekommen ist, war meine kurze Rede zu der ich von Bürgern im Ost-Thüringer Greiz anlässlich einer Demo eingeladen wurde. Diesmal sogar ohne Pfefferspray und Polizei-Kessel. Damit hat es mir die Regierung „ermöglicht“ meine Rede zur „postfaktischen Alternativlosigkeit von Windkraft und Klimaschutz“ zu halten, ohne körperliche Schäden davonzutragen. Hier ist die Rede und der anschließende Aufzug.

Wir sehen: Die Hauptstadt des ehem. Fürstentums Reuß ä.L. hat noch mehr zu bieten, als den Prinzen Heinrich.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst:

Tönend wird für Geistesohren
Schon der neue Tag geboren.
Felsentore knarren rasselnd,
Phöbus‘ Räder rollen prasselnd,
Welch Getöse bringt das Licht!

(Geh, Rath Goethe)