Der verbissene König der Bayern

Ich habe mir eben die Gesichter von Oliver Kahn in der Google-Bildsuche angesehen. Es sind 1,5 Bilder, wo er lacht. Es kann natürlich daran liegen, daß er immer fotografiert worden ist, wo er wieder mal unzufrieden mit der Mannschaftsleistung war. Die Medien zeichnen gern Karikaturen von Persönlichkeiten, bei Kahn ist vielleicht der grantelnde Perfektionist die gesuchte und gefundene Charaktermaske.

Selbst wenn seine Frau lacht, bekommt er maximal ein freundliches Zähnefletschen hin. Ich glaub wenn sie ihm Witze erzählt, nutzt es nichts. Sie kann es ja mal mit Kitzeln versuchen. Wenn der Geist es nicht hergibt, vielleicht ist das Fleisch unter den Achseln schwach?

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Der sinnliche Mensch lacht oft, wo nichts zu lachen ist. Was ihn auch anregt, sein inneres Behagen kommt zum Vorschein.“ (Geh. Rath v. Goethe)